e-vitality

 

Vitalität [lat.] (Lebendigkeit, Lebenskraft) – Die Vitalität eines Organismus wird dadurch bestimmt, wie gut dieser es schafft, sich an seine Umgebung anzupassen.

Mein Name ist Gerhard Girardi und ich möchte den ständigen Veränderungen unseres Umfelds mit sinnvollen, ökonomischen und ökologischen Lösungen begegnen. Darin sehe ich die Aufgabe von e-vitality.

Lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen!

 

Mein Weg

Nach dem Abschluss der HTL habe ich bei BAUR Prüf- und Messtechnik in Sulz meine ersten beruflichen Erfahrungen im Bereich Produktion und Afters Sales gesammelt. Hier durfte ich auch meine ersten Schritte in der Personalführung machen.

Nach dem Wechsel zu OMICRON electronics in Klaus konnte ich ein kleines agiles Team im Bereich kundenspezifischer Entwicklung aufbauen und begleiten. Parallel habe ich mein Studium als Wirtschaftsingenieur abgeschlossen. Dazu kommen noch diverse Kurse und Ausbildungen zum Thema Moderation und Kommunikation, Projektmanagement und Personalführung.

Einige Jahre und diverse Projekte später bin ich als Quereinsteiger in den Bereich Facility Management gewechselt und habe durch weitere Stationen im Qualitäts Management und Einkauf weitreichende Einblicke in das gesamte Unternehmen erhalten. Als Teil des Umweltteams und als Ansprechpartner für den Fuhrpark war ich für wesentliche Nachhaltigkeitsthemen mitverantwortlich. Im September 2023 konnte ich noch erfolgreich die Prüfung zum zertifizierten Energieberater abschließen.

Der Wunsch mein Wissen und meine Erfahrungen in diesen Bereichen auch anderen zur Verfügung stellen zu können hat letztlich dazu geführt 2023 den Weg in die Selbständigkeit zu gehen.